Was gibt es bei uns Gutes?

mgv-fahne

Singen!!

Aber nicht nur

Freitags findet ab 20.00 Uhr unsere Chorstunde statt. Verstärkung können wir immer gebrauchen.

Daher: Wer gerne singt und gleichzeitig in humorvoller, geselliger Runde ein Kontrastprogramm zum Alltagsstress sucht, ist bei uns bestens aufgehoben.

Wir streben ein ausgewogenes Verhältnis zwischen anspruchsvoller Chorliteratur und Geselligkeit an. Wir nehmen das Chorsingen ernst und haben deshalb auch einen gewissen Anspruch an uns selbst, behalten hierbei aber auch unsere Grenzen im Blick. Gleichwertig pflegen wir aber auch Spass und Unterhaltung. Die Altersspanne unserer Aktiven geht von Anfang Zwanzig bis über Achtzig. Unser Umgang miteinander ist geprägt von Wertschätzung und Freundschaft.

Entgegen dem allgemeinen Trend blieben wir deshalb auch bisher vom Rückgang der aktiven Sängerzahl verschont.

Unser Repertoire umfasst insbesondere:

* Deutsche Volkslieder

* Kirchenlieder

* Klassische Stücke

* Shantys

* Jagdlieder

* Populäre Lieder

* Internationale Folklore

 

Wir freuen uns über jeden neuen Sänger.

Einfach vorbeikommen und probieren.

Singen kann fast jeder.